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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Achkhama Abdichtungsfirma

1. Allgemeines
1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, Angebote, Lieferungen und Dienstleistungen zwischen der Achkhama Abdichtungsfirma (im Folgenden „Unternehmen“) und ihren Kunden.

1.2. Abweichende Vereinbarungen, Nebenabreden oder Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nur Vertragsbestandteil, wenn sie vom Unternehmen ausdrücklich schriftlich bestätigt werden.

1.3. Mit der Auftragserteilung erklärt der Kunde sein Einverständnis mit diesen AGB. Diese AGB gelten auch für zukünftige Geschäftsbeziehungen.

 

2. Leistungen des Unternehmens
2.1. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen im Bereich Mauertrockenlegung, Abdichtung und verwandte Baumaßnahmen an.

2.2. Die genauen Leistungen werden im individuellen Vertrag mit dem Kunden festgelegt.

2.3. Technische und bauliche Gegebenheiten, die die Durchführung der Arbeiten beeinträchtigen, müssen vom Kunden vorab mitgeteilt werden. Andernfalls behält sich das Unternehmen das Recht vor, zusätzliche Kosten in Rechnung zu stellen.

2.4. Zusätzliche oder ändernde Leistungen werden nur erbracht, wenn sie schriftlich vereinbart wurden.

 

3. Preise und Zahlungsbedingungen
3.1. Alle Preise verstehen sich in Euro und, sofern nicht anders angegeben, zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

3.2. Die Zahlung hat spätestens 14 Tage nach Rechnungserhalt ohne Abzug zu erfolgen. Bei verspäteter Zahlung werden Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz berechnet.

3.3. Das Unternehmen behält sich vor, eine Anzahlung von bis zu 30 % des vereinbarten Gesamtbetrags vor Beginn der Arbeiten zu verlangen.

3.4. Der Kunde trägt die Kosten für notwendige Zusatzleistungen, die aufgrund unvollständiger oder falscher Informationen erforderlich werden.

 

4. Terminvereinbarungen und Ausführung
4.1. Die vereinbarten Ausführungstermine sind für das Unternehmen verbindlich, soweit die baulichen und organisatorischen Voraussetzungen erfüllt sind.

4.2. Verzögerungen aufgrund höherer Gewalt, Streiks oder anderer unvorhersehbarer Ereignisse berechtigen das Unternehmen, die Leistung zu einem späteren Zeitpunkt zu erbringen.

4.3. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die Arbeiten ohne Unterbrechung durchgeführt werden können, insbesondere durch Bereitstellung des Zugangs zu den betroffenen Gebäudeteilen.

 

5. Weitergabe von Kontaktdaten
5.1. Mit der Kontaktaufnahme über E-Mail, Telefon oder andere Kommunikationsmittel erklärt sich der Kunde ausdrücklich damit einverstanden, dass das Unternehmen die übermittelten Kontaktdaten (z. B. Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) an spezialisierte Partnerfirmen weitergeben darf.

5.2. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, diese Kontaktdaten auch zu geschäftlichen Zwecken an Dritte zu verkaufen.

5.3. Kunden haben jederzeit das Recht, der Weitergabe ihrer Kontaktdaten schriftlich zu widersprechen. Der Widerspruch ist an zu richten.

5.4. Das Unternehmen haftet nicht für die Nutzung der weitergegebenen Daten durch Dritte.

 

6. Haftung und Gewährleistung
6.1. Das Unternehmen gewährleistet die fachgerechte Ausführung aller vertraglich vereinbarten Arbeiten.

6.2. Gewährleistungsansprüche des Kunden beschränken sich auf die Mängelbeseitigung. Weitergehende Ansprüche, insbesondere Schadensersatz, sind ausgeschlossen, es sei denn, sie beruhen auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

6.3. Die Gewährleistungsfrist beträgt 5 Jahre und beginnt mit der Abnahme der Arbeiten.

6.4. Das Unternehmen haftet nicht für Mängel, die durch unsachgemäßen Gebrauch, äußere Einflüsse oder mangelnde Pflege durch den Kunden entstehen.

 

7. Pflichten des Kunden
7.1. Der Kunde verpflichtet sich, vor Beginn der Arbeiten sämtliche notwendigen Informationen über das Objekt bereitzustellen.

7.2. Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass alle baulichen Voraussetzungen für die Arbeiten erfüllt sind.

7.3. Zusätzliche Kosten, die durch vom Kunden zu verantwortende Verzögerungen entstehen, sind vom Kunden zu tragen.

 

8. Datenschutz
8.1. Das Unternehmen verpflichtet sich, personenbezogene Daten der Kunden im Einklang mit den geltenden Datenschutzgesetzen (DSGVO) zu verarbeiten.

8.2. Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung des Unternehmens unter Datenschutzerklärung.

 

9. Rücktritt und Kündigung
9.1. Das Unternehmen ist berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn der Kunde seine Mitwirkungspflichten nicht erfüllt.

9.2. Der Kunde kann den Vertrag kündigen, wenn das Unternehmen eine ihm gesetzte angemessene Frist zur Leistungserbringung schuldhaft nicht einhält.

9.3. Bei vorzeitiger Vertragsbeendigung durch den Kunden behält sich das Unternehmen das Recht vor, bereits entstandene Kosten und Aufwendungen in Rechnung zu stellen.

 

10. Gerichtsstand und anwendbares Recht
10.1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

10.2. Gerichtsstand ist der Sitz des Unternehmens, sofern der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.

 

11. Schlussbestimmungen
11.1. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

11.2. Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform.